Download
Hansheiri_maenner_kreis-03 Logo s-w.jpg
JPG Bild 670.6 KB

Für Jahreprogramm runter scrollen

Männer treffen sich am Feuer

Männer treffen sich am Feuer“ findet im Jahr 2022 Vier mal, jeweils von Samstagmittag 11.30 Uhr - Sonntag ca. 11.30 Uhr. Das Feuer im Aussen soll dein inneres Feuer nähren mit den Ritualen, die ich sorgfältig vorbereite, für die entsprechenden Wochenenden. Ich biete den Teilnehmern die Möglichkeit einer Bestandsaufnahme ihres Lebensalltags zu machen. Jeder mit seiner eigenen Geschichte und Biografie, in Verbundenheit und dem erlernten Wissen zum Beispiel der Schwitzhütte. Weitere Werkzeuge meiner Arbeit sind: Schwellenritual, Naturritual, Atem, Meditation, Feuerritual und die vier Männlichen Archetypen Liebhaber, König, Magier und Krieger. Dieses Jahr Erweitert sich die Archetypen Reihe, der Grüne Mann, der Narr ,der Jäger & Sammler, der Wanderer, der Wilde Mann und der Weise.

 

Rückmeldungen von  Teilnehmer

 

"Am und durchs Feuer zusammen mit offenen und suchenden Männern unter

der kompetenten Leitung von Hansheiri erlebe ich Heilung und Wandlung

die nachhaltig in den Alltag hinein wirkt und neue Klarheit und Energie

freisetzt. Kann es nur jedem Mann empfehlen der sich Veränderung wünscht !

Tinu"

 

Simon  (Sonntag, 28 März 2021 14:14)

 

Einmal mehr kehre ich gestärkt zurück in den Alltag. Das wertefreie Zusammensein mit den Männern, das sich Zeigen, das tiefe Erlebnis in der Schwitzhütte und das Erlebte zu teilen bringt Heilung in mein Leben und mein Umfeld. Danke Hansheiri für dein verlässliches Dasein und das Halten des Raums, welcher Heilung ermöglicht.

 

 

 

Talking Stick von Männer treffen sich am Feuer

Download
Die Geschichte zum Männersprechstab
Der Männersprechstab.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.6 KB

Jahresprogramm 2022

Download
Maenner_treffen_sich_am_feuer Flyer 2022
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Für Nähere Infos bitte runter scrollen ! 

29. / 30. Januar

Die Urkräfte in uns Männern

Winterschwitzhütte

 

Liebe Männer

 

Ich hoffe es geht euch allen gut!  mit Vorfreude schaue ich auf das Wochenende

vom 29.-30. Januar 2022 mit dem Thema „die Urkräfte des Mannes“, die mal anderen Archetypen, mit der Kraft deines Atems, Tanz  und der abentlichen Schwitzhütte.

 

Grüner Mann: ist sich bewusst das er ein Teil der Natur ist.

 

Narr: ist sich bewusst um den Humor des Herzens,

           wo er auftaucht haben die Menschen was zu lachen.

 

Jäger & Sammler: Er ist geduldig auf der Pirsch und kann auch mal ohne
                                    eine Beute oder einen Korb Beeren nachhause kommen

 

Wanderer: ist sich bewusst das sein Leben selbst die Wanderschaft ist.

 

Wilder Mann: Er weis um seine animalische Instinkt Kraft

                          ( die Uressenz des Kriegers).

 

Weise Mann: teilt seine Labenserfahrung mit seiner Mitwelt.

 

Es ist ein Wochenende mit Schwitzhütte, ich möchte mit deiner Kraft  deines  Atems und Tanz dich Vorbereiten auf die abendliche Schwitzhütte.

Für alle Männer die sich bewusster werden wollen wo sie gerade stehen mit diesen Kräften und von welcher sie gerade in ihrem Lebensabschnitt mehr brauchen.

Nach deiner Anmeldung für dieses Wochenende erhältst du den Packzettel und nähere Infos über die Archetypen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen oder auch darauf dich neu kennen zu lernen.

 

Hansheiri Zimmermann


02. / 03. April

Das Frühlingserwachen des männlichen Körpers

Frühlingsschwitzhütte

 

Liebe Männer

 

Am 02-03 April 2022 ist das zweite Wochenende von» Männer treffen sich am Feuer» mit dem Thema: Das Frühlingserwachen des männlichen Körpers

 

Auf meiner ersten Reise durch Kanada im Jahr 1997 hörte ich in einem Camp der First Nation ein Junge zu seinem Vater sagen « Mein Körper ist sauer auf mich , weil ich zu viel Hamburger gegessen habe.»
Dieser Satz hatte mich tief beeindruckt, war doch dieser Junge gerade erst 16. Jahre alt. Für mich ist es eine Erinnerung, dass der Körper ein Wesen ist und nicht einfach eine Maschine, die zu funktionieren hat.

 

In diesem Sinne möchte ich Dir an diesem Wochenende die Gelegenheit geben, deinem Körper bewusster als Wesen zu begegnen, mit einer Übung, die ich das Aufwecken des Körpers nenne, einer Baumzeremonie und das vertiefen in der abendlichen Schwitzhütte.

 

Eintreffen:    Samstag 11.30 Uhr, Wiesenweg1 , 7310 Bad Ragaz

 

Ende:              Sonntag ca. 11.30 Uhr

 

Kosten:          Fr. 200.- für Haus, Material, Essen und Seminar

 

Wenn ich dein Interesse geweckt habe für dieses Seminar freut mich das sehr.

 

Liebe Männergrüsse

 


03. / 04. September

Das Unbekannte im Mann einladen

Liebe Männer

 

Am 03-04 September 2022 ist das dritte Wochenende von  Männer treffen sich am Feuer mit dem Thema: Das unbekannte im Mann einladen.

 

Ich lade dich ein, an diesem Wochenende ein Kleidungsstück mitzunehmen, das du nie anziehen würdest. Wir treffen uns wie immer zum gemeinsamen Mittagessen am Samstag, danach lade ich dich ein dieses gute Stück anzuziehen für das Schwellenritual bzw. um mit diesem Kleid über die Schwelle zum Seminarraum zu gehen.

Wir werden sehr achtsam mit dem im geschützten Raum umgehen! (Alle was in diesem Kreis geteilt wir bleibt in diesem Kreis).

Danach kannst du dich wieder umziehen, um uns zu verschieben Richtung Schwitzhüttenplatz mit dieser Erfahrung im Bauch.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück, lade ich dich ein dieses Kleid nochmals anzuziehen für eine Meditation und den Abschlussteilkreis.

 

In diesem Sinne möchte ich Dir an diesem Wochenende die Gelegenheit geben, dein Unbekanntes einzuladen und kennenzulernen, mit einer Vorführung im geschützten Rahmen unter uns Männern und das Vertiefen in der abendlichen Schwitzhütte.

 

 

Eintreffen:    Samstag 11.30 Uhr, Histengasse 86  9475 Sevelen

 

Ende:              Sonntag ca. 11.30 Uhr

 

Kosten:          Fr. 200.- für Haus, Material, Essen und Seminar

                        Bitte in bar gegen Quittung.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe für dieses Seminar freut mich das sehr.

 

Liebe Männergrüsse

 

Hansheiri Zimmermann


19. / 20. November

Atem Wochenende

Nähere Infos  folgen


Treffpunkt:

Standort Sevelen

Sa 11.30 Uhr - ca. So 11.30 Uhr

 

Kosten:

CHF 200.- (inkl. Übernachtung, Verpflegung und Seminar)


Versicherung:

ist Sache der Teilnehmer

Anmeldeung:

Anmeldeschluss ist eine Woche vor Seminarbeginn